Rosenkurs bei NancyCake

15.11.2014 15:51

Ich habe ein tolles Wochenende gehabt. Wo ich war? Nun, manchmal muss man auch Glück haben, ich habe einen der wenigen Plätze in einem der wenigen Kurse ergattert und war bei NancyCake in Lübeck um zu lernen, wie man ein Rosengesteck aus Blütenpaste herstellt.

Es war einfach klasse, super nette Gruppe mit einem Quotennörgler... das kleine Hotel sauber und ordentlich, das Wetter soweit okay, zwei kleinere Staus auf dem Hinweg.

Also, erstmal vorweg: Nancy hat von einer Bekannten erfahren, dass ich vegan lebe und hat extra für mich den Abend vorweg noch gekocht, damit ich nicht hungern muss, liebe Nancy, vielen tausend Dank dafür, die Suppe war super lecker und ich war wirklich sehr dankbar :)

Ach ja, ich schweife ab: Das Thema hieß ja Rosen ... Mal ganz ehrlich, es ist einfach, solange man sich konzentriert auf das was man da tut.

Die wohl schwierigste Frage ist wie immer bei solchen Dingen: Welche Farbe soll es werden, ich glaube, es gibt keine Frage, bei der man einen Pulk Frauen schneller ruhig bekommt :) Ich entschied mich für rosa, damit ich hinterher noch schön beim Pudern üben konnte, das geht einfacher bei einer helleren Grundfarbe als bei einer dunklen (dachte ich).

Ich erspare euch jetzt hier eine Anleitung, die gibt es ja zu hauf im Internet, und eigentlich versteht man die erst dann, wenn man es wirklich mal gezeigt bekommt.

Der Link zu Nancys Seite: www.nancycake.de/

 

 

—————

Zurück