Nicht das ihr denkt, hier läuft immer alles so super.....

12.05.2015 21:17

... auch bei mir klappt nicht immer alles oder es schmeckt nicht so, wie ich es mir vorgestellt habe.

Doof nur, dass es diesmal eine Torte war, die ich meiner Mama zu Muttertag schenken wollte. Nix, aber auch wirklich gar gar gar nix hat geklappt. Ich wollte eine Herztorte mit lecker Füllung und einer schönen Fondantdecke und paar Schmetterlingen... so der Plan.

Dann passierte folgendes:

1. Der Biskuit (neues Rezept ausprobiert) wurde nicht wie in der Beschreibung "super saftig" sondern trocken.

2. Am Rand der Herzform war der Boden viel zu hart und noch trockener als innen.

3. Die aufgetauten Himbeeren für eine fruchtige Füllung waren voll eklig und wurden gleich entsorgt. Es sah aus, als ob nach dem Auftauen gleich der Schimmel gewachsen war.

4. Abends noch schnell zu Real: zu Schokobiskuit passt ja gut Banane, die waren sogar einigermaßen reif.

5. Die IDEE überhaupt: Es wird dazu eine Mannerkeks Sahnefüllung geben!

6. Torte geteilt - Teig voll zerbröselt.

7, Die Mannerkekssahne schmeckte nicht nach Mannerkeks, nicht mal nach irgendwas....

8. Torte mit Mannersahne und Banane gefüllt, Deckel drauf und ...... keine Schokolade mehr da für die Ganache.

9. Also die Torte auch außen mit Mannersahne bestrichen, mit Schokolade verziehrt.

10. Auch nach ca. 6 Stunden durchziehen schmeckte die Torte so trocken und eigentlich nach gar nichts, dass ich sie einfach wieder mit nach Hause genommen habe und morgen versuche Popcakes drauß zu zaubern......

Alles klar?! Also, immer wieder aufstehen und Krone richten, nächstes Mal passt es wieder.

—————

Zurück